Zukunftsträger 2017 – Lehrmeister des Jahres

28. Dezember 2017

Hugo Willimann ist Lehrmeister des Jahres 2017 in der Kategorie Fleischfachmann. Er wurde anfangs September im Zürcher Club Kaufleuten unter der Moderation von Mona Vetsch gefeiert.

#Highlights

„Schenke, Späck ond Cervela, de bescht Lehrmeister isch de Hugo Willimann!“

Die beiden Lernenden Jutta Limacher und Karin Ruch haben ihn zum Wettbewerb angemeldet und waren überzeugt: „Schenke, Späck ond Cervela, de bescht Lehrmeister isch de Hugo Willimann!“ Er sei ein geduldiger, fachlich kompetenter Lehrmeister, der zudem immer ein offenes Ohr habe. Hugo Willimann ist Lehrmeister aus Leidenschaft, er führt die Metzgerei Willimann in Dagmersellen in der 5. Generation. Bis zum heutigen Zeitpunkt hat er bereits 50 Lernende ausgebildet. Auf dem Podium standen mit Roman Schnidrig aus Einsiedeln und Adrian Gygax aus Lützelflüh noch zwei weitere vorbildliche Lehrmeister, die ebenfalls für den Preis nominiert waren.