Die schönsten Fleischplatten sind gekürt

01. Februar 2018

An der Fleischfachmesse in Basel wurde neben der Schweizermeisterschaft der besten Lehrabgänger ein ganz spezieller und kreativer Wettbewerb ausgetragen – es war dies die Schweizer Meisterschaft im Fleischplattenlegen. Der Name verspricht schon einiges, die Resultate waren aber noch besser: Wunderschön und auf höchstem Niveau.

#Highlights

Die Spannung im Metzgerstübli war kaum mehr auszuhalten, als Moderatorin Linda Fäh zur Rangverkündigung schritt. In der Kategorie Berufsleute jubelten die Aargauer am lautesten: Sarah Lanz (Sandmeier Fleisch und Feinkost) gewann vor Selina Niederberger (Spezialitäten-Metzg Hugo Willimann) und Iveta Kaluzova (Metzgerei Meier).

Auch die Lernenden haben wahre Kunstwerke auf ihre Platten gelegt. Jutta Limacher (Spezialitäten-Metzg Hugo Willimann) gewann die Einzelwertung, ihre Kollegin aus dem gleichnamigen Betrieb den dritten Platz. Nur Nicole Geisser von der Metzgerei Berwert in Oberurnen konnte sich zwischen die beiden schieben, sie holte die Silbermedaille.

Die nächste Schweizer Meisterschaft im Fleischplattenlegen findet voraussichtlich im Rahmen der Swiss Skills im September 2018 in Bern statt.

Die drei besten in der Kategorie Profis.

Das Podium der Kategorie Lernende.